Steirisches Öl

Steirisches Öl

100 % steirische Kürbiskernöl aus Erstpressung. Schonend im traditionellen Verfahren gepresst.In der Steiermark wird nicht irgendein Kürbis angebaut: Es handelt sich um den Ölkürbis der Sorte Cucurbita pepo. Die spezielle und ertragreiche Züchtung wird vor allem in der Süd- und Oststeiermark angebaut. Aus den schalenlosen steirischen Kürbiskernen wird dann ein hochwertiges Kürbiskernöl mit einer dunklen, tiefgrünen Farbe gepresst.

Mein 100% steirisches Kürbiskernöl als auch mein steirisches Walnussöl werden für STEIRER MADL in der mehrfach prämierten "Ölmühle Leopold", in Deutschlandsberg, im traditionellen Verfahren schonend gepresst. Mein Bio-Kürbiskernöl kommt von einem kleinen Bauernhof in der Oststeiermark und wird aus Kürbiskernen aus biologischer Landwirtschaft mit Steirischer Herkunftsgarantie hergestellt.