Steirisches Öl

Wichtiger Hinweis:

Vom 23. August 2018 bis zum 09. September 2018 ist das STEIRER MADL im Urlaub.
Bestellungen berabeiten wir gerne bis 22. August und sind dann ab dem 10. September 2018 wieder für Sie da!

Steirisches Öl

100 % steirische Kürbiskernöl aus Erstpressung. Schonend im traditionellen Verfahren gepresst.In der Steiermark wird nicht irgendein Kürbis angebaut: Es handelt sich um den Ölkürbis der Sorte Cucurbita pepo. Die spezielle und ertragreiche Züchtung wird vor allem in der Süd- und Oststeiermark angebaut. Aus den schalenlosen steirischen Kürbiskernen wird dann ein hochwertiges Kürbiskernöl mit einer dunklen, tiefgrünen Farbe gepresst.

Mein 100% steirisches Kürbiskernöl als auch mein steirisches Walnussöl werden für STEIRER MADL in der mehrfach prämierten "Ölmühle Leopold", in Deutschlandsberg, im traditionellen Verfahren schonend gepresst. Mein Bio-Kürbiskernöl kommt von einem kleinen Bauernhof in der Oststeiermark und wird aus Kürbiskernen aus biologischer Landwirtschaft mit Steirischer Herkunftsgarantie hergestellt.