Mein Kulinarium

Mein Kulinarium

Fantastisches Essen besteht in erster Linie aus hervorragenden Zutaten. Nicht umsonst besinnen sich viele wieder auf diese Weisheit und suchen sorgfältig und "sauber" erzeugte Lebensmittel. Sortenvielfalt ist wieder gefragt und wird auch wieder angeboten. Traditionen aus aller Welt, aussterbendes Wissen wird gesammelt und neu belebt.

In meinem Kulinarium werfe ich immer wieder ein Schlaglicht auf ein Lebensmittel, eine kulinarische Entdeckung, eine interessante Entwicklung oder altes Wissen aus der Kunst des Kochens, Backens, Züchtens, Kelterns und so weiter. Bewährtes oder Neues, in jedem Fall Wissenswertes!

Viel Freude beim Lesen!

 

Aktuell

 

Maroni, edel und köstlich
Maroni, edel und köstlich
Die Edelkastanie, auch Maroni genannt, ist mit ihrer glatten und glänzenden Oberfläche nicht nur ein optischer Leckerbissen. Pünktlich zu den ersten herbstlichen Nebelschwaden ist sie alle Jahre wieder erhältlich und von keinem herbstlichen Jahrmarktstreiben oder Christkindlmarkt der Steiermark wegzudenken.

Mehr…

 

 

 

 


Die Quitte, verkanntes Universalgenie

Die Quitte, verkanntes UniversalgenieDie gute alte Quitte ist im kulinarischen Gebrauch beinahe in Vergessenheit geraten – aber zum Glück nur beinahe. In der Steiermark ist man sich ihrer wohlschmeckenden Eigenschaften durchaus bewusst und verwendet sie nicht nur für köstliche Quittenmarmelade.

Mehr…







 

 

Barbara Cojaniz



Lust auf weitere kulinarische Geschichten?

Mit meinem kostenlosen E-Mail-Newsletter "Steirischer Rundbrief" erhalten Sie einmal im Monat tolle neue Rezepte, die ich alle selber ausprobiert habe.


Jetzt keinen Kulinarik-Artikel mehr verpassen! 

Der STEIRER MADL - Newsletter
Mit meinem kostenlosen E-Mail-Newsletter "Steirischer Rundbrief" erhalten Sie einmal im Monat tolle Geschichten rund um meine Produkte, Lebensmittel, eine kulinarische Entdeckung, eine interessante Entwicklung oder altes Wissen aus der Kunst des Kochens, Backens, Züchtens, Kelterns und so weiter.
Natürlich gibt es auch Hinweise zu Produkt-Angeboten, zu Veranstaltungen, an denen das STEIRER MADL teilnimmt und lesenswerte Artikel in meinem Kulinarium.

 Hier können Sie den kostenlosen STEIRER MADL Newsletter abonnieren!


 

 

Folgen Sie mir